Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Admin User
2 Min.
Spielfiguren im Vordergrund mit einem beleuchteten Weihnachtsbaum im Hintergrund.

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern - Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern

  1. Dezember 2025

In Niedersachsen und Bremen nehmen die Weihnachtsbräuche Gestalt an, während Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Einblick in ihre Festtagspläne geben. Von klassischen Familientreffen bis zu langjährigen Traditionen – viele werden festliche Mahlzeiten genießen, gemeinsam spielen und Zeit mit Liebsten verbringen. Einige engagieren sich zudem in karitativen Aktionen, um Bedürftigen in der Weihnachtszeit zu helfen.

Der ehemalige Ministerpräsident Stephan Weil wird in Niedersachsen ein traditionelles Familienweihnachten ausrichten. Auf dem Programm stehen Raclette, Bescherung und das gemeinsame Anschauen von Weihnachten bei Hoppenstedts, einer beliebten Festtagssendung.

Aktuell freut sich Ministerpräsident Olaf Lies auf Snirtjebraten mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße. Seine Familie wird zudem wie jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag mit Freunden brunchen. In Bremen wird Bürgermeister Andreas Bovenschulte mit seiner Familie Entenbrust, Rotkohl und Kartoffelklöße servieren. Der Landesbischof Ralf Meister verbringt das Fest erstmals seit über 25 Jahren als Paar – nun, da die erwachsenen Kinder ausgezogen sind. Musiker Heinz Rudolf Kunze und Krimiautor Klaus-Peter Wolf feiern beide mit großen Patchworkfamilien. Bei Kunze gibt es Rindfleischröllchen, Rotkohl und Klöße, während Wolfs Familie gemeinsam kocht, spielt und singt. Basketballstar Dennis Schröder hat sich hingegen noch nicht für sein Weihnachtsmenü entschieden.

Neben privaten Feiern beteiligen sich lokale Prominente an Hilfsaktionen wie Dein Festmahl in Bremen, wo Sportler, Entertainer und Medienpersönlichkeiten Bedürftigen ein festliches Mahl servieren.

Die Festtage verbinden in der Region persönliche Traditionen mit gemeinschaftlichem Engagement. Familien kommen zu Essen, Spielen und bewährten Bräuchen zusammen, während karitative Initiativen dafür sorgen, dass auch andere am Fest teilhaben können. Für viele bleibt Weihnachten eine Zeit der Verbundenheit, Großzügigkeit und des Feierns.