Pfefferspray-Attacke auf 71-Jährigen in Offenbach

Admin User
1 Min.
Eine Flasche mit einem beschrifteten Design von Bäumen, Menschen, Hügeln und einem Haus, ein Glas mit einer Aufschrift darauf und ein Handtuch liegen auf einem Tisch.

Pfefferspray-Attacke auf 71-Jährigen in Offenbach

71-Jähriger in Offenbach mit Pfefferspray attackiert

Ein Busfahrt, die für einen 71-jährigen Mann ganz normal begann, endete mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt.

Ein 71-jähriger Mann ist am Mittwochabend in der Linie 105 in Offenbach angegriffen worden. Die Tat ereignete sich in der Nähe der Haltestelle Wilhelmsplatz und hinterließ bei dem Opfer Verletzungen, die eine ärztliche Behandlung erforderlich machten.

Gegen 20:50 Uhr wurde der ältere Fahrgast zunächst getreten und anschließend ins Gesicht mit Pfefferspray besprüht. Der Angreifer, der kurze Haare trug und eine weiße Jacke anhatte, flüchtete mit mehreren Begleitern. Die Fluchtrichtung ist bisher unbekannt.

Durch das Pfefferspray erlitt der Mann Reizungen der Augen und musste vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat bisher keine weiteren Details zu den Tatverdächtigen oder dem Stand der Ermittlungen bekannt gegeben.

Der Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr der Region auf. Die Behörden werten vermutlich Videoaufzeichnungen aus und rufen Zeugen auf, sich zu melden. Der Verletzte konnte die medizinische Versorgung inzwischen wieder verlassen.