Condor will Flotte auf bis zu 140 Flugzeuge verdreifachen – doch Hindernisse bleiben

Condor will Flotte auf bis zu 140 Flugzeuge verdreifachen – doch Hindernisse bleiben
Condor plant massive Flottenerweiterung auf bis zu 140 Flugzeuge
Die deutsche Fluggesellschaft Condor will ihre Flotte deutlich ausbauen und könnte künftig bis zu 140 Maschinen betreiben. Aktuell verfügt das Unternehmen über 57 eigene Flugzeuge, doch Lieferkettenverzögerungen und steigende Kosten erschweren die Pläne.
Geplant ist die Anschaffung von 40 Langstrecken- und 100 Kurzstreckenflugzeugen, die das bestehende Portfolio ergänzen würden. Condor setzt bereits auf eine Mischung aus Airbus A320, A330 und Boeing 757. Zudem werden zwei A319 und zehn A320 im Rahmen von Wet-Lease-Verträgen betrieben.
Mit den neuen Maschinen könnte die Airline ihr Streckennetz innerhalb Europas weiter ausbauen. Allerdings bremsen Kapazitätsengpässe am Hauptdrehkreuz Frankfurt das Wachstum aus. Höhere Luftverkehrsabgaben in Deutschland sowie anhaltende Lieferprobleme der Hersteller belasten die Expansionspläne zusätzlich.
Gelingt die Erweiterung, würde sich die Condor-Flotte fast verdreifachen. Ziel ist es, das Netzwerk mit weiteren Kurz- und Langstreckenzielen zu stärken. Doch bevor neue Flugzeuge in Dienst gestellt werden können, müssen noch regulatorische und logistische Hürden überwunden werden.

Neue Direktflüge von Frankfurt nach Almaty mit Air Astana und Lufthansa
Reisende profitieren ab sofort von neuen Direktflügen zwischen Frankfurt und Kasachstan. Die Strecke verbindet Europa mit Zentralasien – ideal für Geschäftsleute und Touristen.

Hessens neue Jagdverordnung: Tierschützer schlagen Alarm wegen rücksichtsloser Änderungen
Längere Jagdzeiten, gestrichene Schonfristen – die Novelle in **Hessen** setzt Artenschutz auf die Agenda der Jäger. Warum Experten von einem „Rückfall ins 19. Jahrhundert“ sprechen und was das für **Füchse** bedeutet.

Condor will Flotte auf bis zu 140 Flugzeuge verdreifachen – doch Hindernisse bleiben
Ein ehrgeiziger Wachstumskurs: Condor träumt von 140 Flugzeugen, doch Frankfurt und die Hersteller machen der Airline einen Strich durch die Rechnung. Werden die Pläne trotzdem Realität?










