allnex revolutioniert Verteidigungsmaterialien für Europas strategische Autonomie

Admin User
1 Min.
Ein Schiffbauwerk mit Metallstrukturen, Laternenpfählen, Containern und Schiffen.

allnex revolutioniert Verteidigungsmaterialien für Europas strategische Autonomie

allnex startet europäisches Programm für Verteidigungsmaterialien – Innovationen für mehr Autonomie und Effizienz

allnex hat das European Defense Materials Program ins Leben gerufen, um die Produktivität in der Herstellung struktureller Verbundwerkstoffe zu steigern und Reparaturen vor Ort zu beschleunigen. Mit diesem ehrgeizigen Vorhaben will das Unternehmen die strategische Autonomie Europas im Verteidigungssektor stärken, indem es Innovationen bei kritischen Materialien und Beschichtungslösungen vorantreibt.

Im Rahmen des Programms werden hochmoderne Aushärtungstechnologien erforscht, darunter EBECRYL® und Radcure® (UV-/Elektronenstrahlhärtung) sowie Acure™, um Produktions- und Reparaturzyklen deutlich zu verkürzen. allnex entwickelt Harzlösungen, die den strengen Anforderungen der Verteidigungsindustrie gerecht werden – von Tarnkappenfähigkeiten über Korrosionsschutz bis hin zu hoher Hitzebeständigkeit und chemischer Resistenz.

Das Unternehmen wird eng mit führenden europäischen Industriepartnern und Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten, um Hindernisse bei der Weiterentwicklung von Verteidigungsmaterialien zu überwinden. allnex setzt sich dafür ein, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, die die Zukunft der europäischen Verteidigung prägen werden.

Das European Defense Materials Program von allnex ist eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Verteidigungsmaterialien in Europa. Durch die Erschließung schneller Aushärtungsverfahren und die Entwicklung maßgeschneiderter Harze streben allnex und seine Partner an, die Produktivität zu erhöhen, Reparaturprozesse zu beschleunigen und die strategische Unabhängigkeit Europas im Verteidigungsbereich zu festigen.