Pfefferspray-Attacke und Vandalismus: Polizei sucht Zeugen in der Wetterau

Admin User
1 Min.
Menschen stehen mit Farbsprühflaschen vor einer mit Graffiti bedeckten Wand.

Pfefferspray-Attacke und Vandalismus: Polizei sucht Zeugen in der Wetterau

POL-WE: + 19-Jähriger durch Pfefferspray verletzt + Polizei sucht Besitzer gefundener Fahrräder + Heckscheibe eingeschlagen + Wahlplakate abgerissen + Hauswand und Briefkasten beschädigt

Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau – Friedberg – Bad Vilbel: 19-Jähriger durch Pfefferspray verletzt ... ✚ Weiterlesen

2025-02-14T06:07:30+00:00

Schlagwörter: Politik, Kriminalität und Justiz, Unfälle

In den letzten beiden Tagen häufen sich in mehreren Städten der Region Meldungen über Vandalismus und Diebstähle. Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen, darunter Sachbeschädigungen durch Graffiti, einen Angriff mit Pfefferspray sowie gestohlene Fahrräder.

Am Mittwochabend (12.02.2025) wurde ein 19-jähriger Frankfurter auf dem Nidda-Radweg in Bad Vilbel von einem Unbekannten mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Täter wird als 180 bis 185 cm groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit dunklerem Teint und einem Ziegenbart beschrieben. Er trug zuletzt eine graue Jacke mit einem magentafarbenen "Telekom"-Logo sowie eine schwarze Strickmütze und flüchtete nach der Tat. Seine Identität ist bisher unbekannt.

Die Behörden bitten Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich zu melden. Sowohl der Pfefferspray-Angriff in Bad Vilbel als auch die Graffiti-Schäden in Dortelweil und die Fahrraddiebstähle in Langgöns werden weiterhin untersucht. Die genaue Höhe des angerichteten Schadens steht noch nicht fest.