Das 'Meet the Author'-Event der Frankfurter Buchmesse ist bei Fans ein voller Erfolg

Admin User
1 Min.
Ein Raum mit einer Uhr und einer Leuchte an der Decke, gefüllt mit Menschen, einige stehen und einige sitzen auf Stühlen rechts, mit Bücherregalen im Hintergrund.

Stunden des Wartens für die Stars - Das 'Meet the Author'-Event der Frankfurter Buchmesse ist bei Fans ein voller Erfolg

Auf der Frankfurter Buchmesse herrschte gespannte Vorfreude, als Fans ungeduldig ihre Lieblingsautoren zu einer späten Nachmittags-Signierstunde erwarteten. Unter ihnen war auch SenLinYu, die gefeierte Autorin der erfolgreichen Fan-Fortsetzung von Harry Potter, "Manacled". Die Messe, die an diesem Freitagmorgen erstmals in diesem Jahr ihre Tore für nicht-fachliches Publikum öffnete, rechnete mit rund 20.000 Besuchern für die Veranstaltung "Triff den Autor". Die historische Festhalle war dafür in einen eigenen "Triff den Autor"-Bereich verwandelt worden – auf 5.600 Quadratmetern präsentierten sich 84 Autor:innen in 91 Stunden. Das Wartesystem war gut organisiert: Fünf Signiertische standen bereit, jeweils mit drei Reihen für die aktuelle sowie die beiden nächsten Autor:innen. Fans standen stundenlang Schlange, besonders gedrängt war es bei den Signierstunden von Stella Tack und Antonia Wesseling. Andere Autor:innen verzeichneten dagegen weniger Zulauf, sodass manche Warteschlangen leer blieben. Die "Triff den Autor"-Veranstaltung der Frankfurter Buchmesse war ein voller Erfolg – die Besucher erhielten die Chance, ihren literarischen Helden zu begegnen. Trotz unterschiedlicher Besucherzahlen verlief die Veranstaltung reibungslos und unterstrich damit das Engagement der Messe, ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.