Wiesbadens Stadtschloss leuchtet: Neue Lichtshow bringt Geschichte zum Leben

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick in einen Palast mit Schränken, beleuchteten Säulen, Wandskulpturen, einem großen Rahmenbild und einer Deckenleuchte.

Wiesbadens Stadtschloss leuchtet: Neue Lichtshow bringt Geschichte zum Leben

Abendzeitung Wiesbadens historisches Stadtschloss wird zur nächtlichen Attraktion – mit einer neuen Lichtshow

Ab sofort verwandelt sich das Wiesbadener Stadtschloss abends in eine leuchtende Bühne: Täglich um 20:30 Uhr beginnt eine spektakuläre Projektion, die einen virtuellen Löwen auf die Fassaden des Schlosses zaubert und die Geschichte der Stadt Wiesbadens lebendig werden lässt. Wer hinter dem innovativen Projekt steckt, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis.

Die tägliche Lichtshow soll die Geschichte des Hessischen Landtags sichtbar machen und mehr Besucher in das historische Gebäude locken. Landtagspräsidentin Astrid Wallmann sieht darin eine moderne Möglichkeit, die Institution als offen und zeitgemäß zu präsentieren. Mit dynamischen Bildern wird die bewegte Geschichte Hessens – mit all ihren Höhen und Tiefen – auf die Schlossmauern projiziert.

Höhepunkt der Show ist ein virtueller Löwe, das Wahrzeichen des Wiesbadener Stadtschlosses. Als neues nächtliches Markenzeichen erzählt er jeden Abend die Geschichte der Stadt Wiesbadens und begeistert sowohl Einheimische als auch Touristen.

Die Lichtshow am Stadtschloss startet heute Abend und bereichert damit das Wiesbadener Nachtleben um eine besondere Attraktion. Mit diesem innovativen Projekt möchte der Landtag die Öffentlichkeit für seine Geschichte begeistern und mehr Menschen in das ikonische Gebäude locken.