Wiesbaden vergibt 15-Jahres-Vertrag für Außenwerbung an neues Unternehmen

Wiesbaden vergibt 15-Jahres-Vertrag für Außenwerbung an neues Unternehmen
Wiesbaden hat ein neues Unternehmen mit Vertrag für die nächsten 15 Jahre ausgewählt, das die Außenwerbung der Stadt verwalten wird. Der Vertrag beginnt am 1. Juli 2026 und löst die aktuelle 15-jährige Vereinbarung mit WALL ab, die einen Tag zuvor ausläuft. Die Entscheidung markiert einen Wandel in der Art und Weise, wie die Stadt Werbung und öffentlichen Dienst handhabt.
Die DPW Deutsche Plakat-Werbung GmbH & Co. KG hat die Rechte erworben, alle Plakatwände und beleuchteten Werbeflächen in Wiesbaden zu betreiben. Dazu gehören Bushaltestellen, öffentliche Plätze und andere stark frequentierte Bereiche. Das Unternehmen übernimmt zudem die Wartung und den Ausbau dieser Werbeflächen.
Der neue Vertrag tritt unmittelbar nach Ablauf der 15-jährigen Laufzeit von WALL am 30. Juni 2026 in Kraft. Zu den Aufgaben der DPW gehört der Ausbau der Werbenetzwerke bei gleichzeitiger Verbesserung der öffentlichen Einrichtungen in Augsburg. Die Stadt erwartet, dass die Änderungen in den kommenden eineinhalb Jahrzehnten sowohl die Einnahmen als auch das Fahrgasterlebnis steigern werden.

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