Unbekannte zerstören 23 E-Auto-Ladestationen mit blauer Farbe im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Unbekannte zerstören 23 E-Auto-Ladestationen mit blauer Farbe im Landkreis Darmstadt-Dieburg
In der Nacht zum Mittwoch (10. April) sind mehrere Ladestationen für Elektroautos im Landkreis Darmstadt-Dieburg beschädigt worden. Unbekannte Täter besprühten die Anlagen mit blauer Farbe und zerstörten dabei mindestens 23 Stationen in zwei Gemeinden. Die Behörden vermuten einen politisch motivierten Anschlag und haben die Ermittlungen aufgenommen.
Betroffen sind acht Ladesäulen in der Robert-Koch-Straße in Weiterstadt sowie 15 in der Werner-von-Siemens-Straße in Pfungstadt. Die Vandalen besprühten zudem den Boden und einen nahegelegenen Stromverteilungskasten mit blauer Farbe.
Bisher konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden, die Untersuchungen laufen weiter. Durch den Angriff ist der Ladebetrieb in Weiterstadt und Pfungstadt beeinträchtigt. Die Behörden prüfen derzeit die genauen Schadenskosten und mögliche weitere Auswirkungen der Sachbeschädigung.

Empfang hessischer 'Dignitaries' im Schloss Biebrich
Empfang hessischer 'Dignitaries' im Schloss Biebrich - Rosenkönigin, Weinprinzessin, Apfelweinprinzessin - Der Empfang im Schloss Biebrich.

"Ist es peinlich, einen Freund zu haben?" - Vogue-Artikel löst heiße Diskussionen aus
Aykut Anhan aka Haftbefehl macht mit der Netflix-Doku "Babo" Furore. Der Offenbacher hat seine eigene Sprache erfunden - teste dein Wissen im Quiz.

Nächster Schritt hin zu einem neuen Verwaltungsgebäude in Obertshausen
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung der Offenbach-Post zu Kostenschätzungen für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes, diecurrently nicht verfügbar sind,

CAB GmbH unsere Stadt - Die besten Lösungen für Ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb
CAB GmbH unsere Stadt unterstützt Unternehmen bundesweit bei der Abwicklung ihrer administrativen und kaufmännischen Aufgaben.






