„Schau mich an“: Ausstellung über Israels Alltag kommt nach Rüsselsheim

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick in eine Bibliothek mit Büchern auf Regalen und Tischen, einer Person, die mit dem Rücken zur Kamera steht, einem Bildschirm und einer Fahne auf der rechten Seite, einer Treppe und einem Geländer im Hintergrund und einer Platte, die wie eine Person auf einem Fahrrad aussieht, oben.

„Schau mich an“: Ausstellung über Israels Alltag kommt nach Rüsselsheim

Vom 28. Oktober bis 14. November zeigt der Verein Givat Haviva Deutschland e.V. in der Rotunde des Rüsselsheimer Rathauses die Ausstellung *„Schau mich an“.**

  1. Oktober 2024

Stichworte: Kriege und Konflikte, persönliche Entwicklung, Allgemeines, Sport

Am Montag, dem 28. Oktober, eröffnet in Rüsselsheim die neue Ausstellung „Schau mich an“. In der Rotunde des Rathauses gibt sie Einblicke in den Alltag Israels und zeigt die sozialen Realitäten sowie die Beziehungen zwischen jüdischen und arabischen Gemeinschaften – erzählt durch persönliche Geschichten und Projekte.

Die Ausstellung wurde von Givat Haviva, einem israelischen Bildungs- und Begegnungszentrum, in Zusammenarbeit mit deutschen Partnern konzipiert. Ursprünglich in Kooperation mit dem Goethe-Institut entwickelt, ist sie Teil einer größeren Initiative und bereits in mehreren Städten zu sehen gewesen. In Rüsselsheim ist sie vom 28. Oktober bis zum 14. November während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses kostenlos zugänglich.

Bis zum 14. November bleibt die Schau für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Veranstalter hoffen, dass die Kombination aus visueller Erzählweise und lebendigen Diskussionen ein tieferes Verständnis für die israelische Gesellschaft fördert. Weitere Informationen, einschließlich der Anmeldung zu Begleitveranstaltungen, sind über das Rathaus oder die deutsche Niederlassung von Givat Haviva erhältlich.