Neues Wohnprojekt in Frankfurt-Heddernheim: 71 nachhaltige Mietwohnungen bis 2027

Neues Wohnprojekt in Frankfurt-Heddernheim: 71 nachhaltige Mietwohnungen bis 2027
Die ABG Frankfurt Holding und die Ten Brinke Gruppe haben sich zusammengeschlossen, um in Frankfurt-Heddernheim ein neues Wohnprojekt zu realisieren. Die Fertigstellung des Vorhabens ist für das dritte Quartal 2027 geplant. Es umfasst drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 71 Wohnungen sowie eine Tiefgarage mit 68 Stellplätzen. Als Generalunternehmer wurde Züblin beauftragt.
Das Projekt an der Oberschelder Weg bietet eine Mischung aus Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen, um den Bedürfnissen unterschiedlicher Haushaltstypen gerecht zu werden. Zudem sind rund 180 Quadratmeter Büroraum vorgesehen, die zukünftige Mieter individuell gestalten können. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden auf den Dächern aller drei Gebäude Photovoltaikanlagen installiert, die den Bewohnern lokal erzeugten Ökostrom zu vergünstigten Konditionen liefern sollen.
Die Anlage entspricht dem energetisch anspruchsvollen Passivhaus-Standard. Rund 40 Prozent der Wohnungen werden öffentlich gefördert – davon 15 Einheiten über das Förderprogramm 1 und 11 über das Förderprogramm 2.
Mit einer Gesamtwohnfläche von etwa 7.900 Quadratmetern soll das Projekt dringend benötigten Wohnraum in Frankfurt-Heddernheim schaffen. Durch die Kombination aus Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und geförderten Wohnungen setzt das Vorhaben Maßstäbe für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung.

CAB GmbH unsere Stadt - Die besten Lösungen für Ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb
CAB GmbH unsere Stadt unterstützt Unternehmen bundesweit bei der Abwicklung ihrer administrativen und kaufmännischen Aufgaben.

3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel
3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel - MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel mit 3.000 Euro.

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche.

5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer
5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer -







