Neues EU-Einreisesystem ab Oktober: Was Urlauber jetzt wissen müssen

Neues EU-Einreisesystem ab Oktober: Was Urlauber jetzt wissen müssen
Ab dem 12. Oktober 2023 führt eine Reihe von 29 europäischen Ländern ein neues automatisiertes Einreise-Ausreise-System (EES) ein. Reisende aus Staaten außerhalb der EU – darunter auch US-Bürger – müssen dann bei der Urlaubsplanung biometrische Daten hinterlegen.
Betroffen sind 25 EU-Mitgliedstaaten mit Ausnahme von Zypern und Irland sowie die vier nicht zur EU gehörenden Schengen-Länder Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein. Österreich, Belgien, Bulgarien und die weiteren teilnehmenden Staaten werden die Regelungen einheitlich umsetzen.
Ziel des Systems ist es, Reisewarnungen zu minimieren und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen. Urlauber sollten sich ab dem 12. Oktober auf zusätzliche Überprüfungen einstellen. Bei Nichteinhaltung droht die Verweigerung der Einreise in alle 29 beteiligten Länder auf der Weltkarte Länder.

CAB GmbH unsere Stadt - Die besten Lösungen für Ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb
CAB GmbH unsere Stadt unterstützt Unternehmen bundesweit bei der Abwicklung ihrer administrativen und kaufmännischen Aufgaben.

3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel
3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel - MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel mit 3.000 Euro.

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche.

5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer
5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer -







