Manuel Neuer übernimmt Führung beim Polizeipräsidium Main-Taunus

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die auf einer Straße gehen, mit zwei Personen vorne, die wie Polizei aussehen, Gebäuden im Hintergrund und Boden unten.

Manuel Neuer übernimmt Führung beim Polizeipräsidium Main-Taunus

Das Polizeipräsidium Main-Taunus hat eine neue Führungskraft. Der 41-jährige Polizeidirektor Manuel Neuer hat das Amt von Carina Lerch übernommen, die die Behörde verlassen hat. Die Übergabezeremonie fand im Hauptsitz des Präsidiums statt, wo Beamte den neuen Leiter willkommen hießen.

Manuel Neuer begann seine Polizeilaufbahn in Baden-Württemberg, wo er sich zunächst auf Reserve- und Streifendienste konzentrierte. Nach seinem Aufstieg durch die Hierarchie wechselte er nach Stuttgart, um dort nach seiner Beförderung im Streifendienst zu arbeiten. Sein akademischer Werdegang umfasst einen Masterabschluss an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster, den er 2020 erwarb.

Erler leitet nun das Polizeipräsidium Main-Taunus von Wiesbaden aus, wo er mit seiner Familie lebt. Seine Erfahrungen in den Bereichen Streifendienst, Führung und Kriminalermittlung prägen seinen Ansatz in der neuen Position. Der Wechsel an der Spitze markiert einen Führungswechsel, bleibt aber der regionalen Sicherheit verpflichtet.