Hessische Finanzämter pausieren Bescheide über die Weihnachtszeit

Finanzämter verzichten auf Mitteilungen während der Weihnachtszeit - Hessische Finanzämter pausieren Bescheide über die Weihnachtszeit
Finanzämter setzen Bescheide über Weihnachten aus
Finanzämter setzen Bescheide über Weihnachten aus
Finanzämter setzen Bescheide über Weihnachten aus
- Dezember 2025, 10:53 Uhr
Die hessischen Finanzämter stellen ihre Vollstreckungsmaßnahmen in den Weihnachtswochen vorübergehend ein. Vom 19. bis zum 31. Dezember 2025 werden keine Mahnbescheide, Strafzahlungen oder Steuerprüfungen an Steuerzahler verschickt. Finanzminister Alexander Lorz (CDU) bezeichnete die Maßnahme als Beitrag, um den Bürgern die Feiertage zu erleichtern.
Die zweiwöchige Pause gilt für alle 28 Finanzämter des Landes. In dieser Zeit werden weder Zahlungserinnerungen noch Zwangsgelder oder Vorladungen ausgestellt. Auch vor Ort durchgeführte Prüfungen und Vollstreckungsanordnungen werden ausgesetzt.
Die weihnachtliche "Waffenruhe" dauert bis Silvester an. Bei laufenden Verfahren erhalten Betroffene in dieser Phase keine neuen Bescheide. Ab dem 1. Januar 2026 soll der Regelbetrieb wiederaufgenommen werden.

CAB GmbH unsere Stadt - Die besten Lösungen für Ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb
CAB GmbH unsere Stadt unterstützt Unternehmen bundesweit bei der Abwicklung ihrer administrativen und kaufmännischen Aufgaben.

3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel
3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel - MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel mit 3.000 Euro.

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche.

5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer
5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer -







