Hessens Landtagspräsidentin unterstützt Cheerleading-Team auf dem Weg zur WM

Admin User
1 Min.
Eine Frau steht an einem Podium und spricht in ein Mikrofon, mit einer USA-Flagge und einem Banner dahinter.

Hessens Landtagspräsidentin unterstützt Cheerleading-Team auf dem Weg zur WM

Astrid Wallmann, die erste Frau im Amt der hessischen Landtagspräsidentin, hat einem heimischen Cheerleading-Team ihre Unterstützung zugesagt. Bei einem Besuch bei den Wiesbaden Phantoms und ihrem Team „Phantastics“ überreichte sie einen Scheck über 1.000 Euro, um die Reise zur Cheerleading-Weltmeisterschaft in Japan mitzufinanzieren. Insgesamt fehlen den Sportlerinnen noch 21.000 Euro für Anreise und Wettkampfkosten.

Wallmann traf die Cheerleaderinnen bei ihrem letzten Training vor der WM. Sie wünschte ihnen viel Erfolg und ermutigte sie, auf der internationalen Bühne ihr Bestes zu geben. Ihre Spende kommt zu den bereits 9.134,66 Euro hinzu, die das Team über eine Online-Spendenaktion auf Betterplace eingesammelt hat.

Bisher sind so 10.134,66 Euro – inklusive Wallmanns 1.000-Euro-Beitrag – zusammengekommen. Doch um ihr Ziel von 21.000 Euro zu erreichen, sind die „Phantastics“ weiterhin auf Unterstützung angewiesen. Ob sie an der Weltmeisterschaft teilnehmen können, hängt davon ab, ob es gelingt, die fehlenden Mittel rechtzeitig aufzubringen.