Hessen stärkt den Kinderschutz im Fußball mit €91.000 Landesförderung

Admin User
1 Min.
Kinder beim Fußballspielen auf einem Feld mit Torpfosten, einem Graffiti-schmückten Gebäude im Hintergrund, Pflanzen links und Bäumen rechts.

Kinderschutz: Lob und Förderung für den hessischen Fußballverband - Hessen stärkt den Kinderschutz im Fußball mit €91.000 Landesförderung

Hessens Sportministerin Diana Stolz hat den Hessischen Fußball-Verband (HFV) für dessen Engagement im Kinderschutz gewürdigt. Sie betonte die Bedeutung des Sports für den Schutz von Kindern und die Notwendigkeit, wachsam gegen Fehlverhalten vorzugehen. Der HFV wird sein Engagement für den Kinderschutz nun auch auf die Ausbildung und Weiterbildung von Trainern ausweiten. Prävention, Sensibilisierung und klare Handlungsrichtlinien stehen dabei im Mittelpunkt. Diese Initiative ist Teil der umfassenderen Bemühungen des Verbandes, Gewalt und Diskriminierung im Fußball zu bekämpfen – darunter auch das Programm 'Fair Play Hessen'. Das Land Hessen unterstützt diese Maßnahmen mit einer Förderung in Höhe von 91.000 Euro. Silke Sinning, Präsidentin des HFV und erste Frau an der Spitze eines Landesverbandes unter dem Dach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), treibt diese Initiativen maßgeblich voran. Sie setzt sich als starke Stimme für den Kinderschutz im Sport ein. Der Hessische Fußball-Verband stärkt – unterstützt vom Land und unter der Führung von Silke Sinning – sein Engagement für den Kinderschutz. Durch gezielte Schulungen und Fördermittel soll eine sicherere Umgebung für junge Fußballerinnen und Fußballer geschaffen werden.