Hessen erklärt dem Diebstahl mit landesweiter Aktion den Kampf

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick in ein Einkaufszentrum mit Bäumen, Schirmen mit Ständern, Fahrstühlen, Namensschildern, Ständen, Lampen, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Hessenweiter Aktionstag gegen Diebstahl im Einzelhandel - Hessen erklärt dem Diebstahl mit landesweiter Aktion den Kampf

Hessen startet seinen ersten landesweiten Aktionstag gegen Diebstahl, Taschendiebstahl und Trickbetrug. Bei der Kampagne arbeiten Polizei und Einzelhändler zusammen, um die Bevölkerung zu sensibilisieren und Straftaten vorzubeugen. Innenminister Roman Poseck wird die Initiative am Mittwochmorgen in Fulda offiziell eröffnen.

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr in einem Einkaufszentrum in Fulda, wo Poseck den Startschuss für die Kampagne geben wird. Über 116 Geschäfte und Supermärkte in ganz Hessen beteiligen sich an der Aktion.

Ziel des Aktionstags ist es, Einbruchsdiebstahl und Ladendiebstahl in Läden und öffentlichen Räumen zu reduzieren. Den ganzen Tag über stehen Beamte vor Ort bereit, um Kundinnen und Kunden zu unterstützen und Sicherheitstipps zu geben. Die Organisatoren hoffen, dass die Kampagne zu weniger Fällen von Diebstahl in der Region führen wird.