Gießener Universität und Polizei besiegeln Bündnis für Demokratie und Erinnerungskultur

Gießener Universität und Polizei besiegeln Bündnis für Demokratie und Erinnerungskultur
Die Arbeitsstelle Holocaustliteratur (AHL) an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und das Polizeipräsidium Mittelhessen (PPMH) haben offiziell eine „Allianz für Demokratie“ geschlossen. Die am 10. November 2020 unterzeichnete Partnerschaft zielt darauf ab, die historisch-politische Bildung zu stärken und demokratische Werte durch gemeinsame Initiativen zu fördern.
Die Vereinbarung wurde von JLU-Präsidentin Prof. Dr. Katharina Lorenz, PPMH-Präsident Torsten Krückemeier und AHL-Leiter Prof. Dr. Sascha Feuchert unterzeichnet. Lorenz bezeichnete den Pakt als ein gemeinsames Bekenntnis zu Verantwortung, Erinnerung und Demokratie.
Die Allianz setzt sich dafür ein, demokratische Werte zu festigen und das historische Bewusstsein zu schärfen. Durch Bildungsreisen, Vorträge und praktische Austauschformate schafft die Kooperation nachhaltige Dialog- und Lernmöglichkeiten zwischen Wissenschaft und Polizei.

Empfang hessischer 'Dignitaries' im Schloss Biebrich
Empfang hessischer 'Dignitaries' im Schloss Biebrich - Rosenkönigin, Weinprinzessin, Apfelweinprinzessin - Der Empfang im Schloss Biebrich.

"Ist es peinlich, einen Freund zu haben?" - Vogue-Artikel löst heiße Diskussionen aus
Aykut Anhan aka Haftbefehl macht mit der Netflix-Doku "Babo" Furore. Der Offenbacher hat seine eigene Sprache erfunden - teste dein Wissen im Quiz.

Nächster Schritt hin zu einem neuen Verwaltungsgebäude in Obertshausen
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung der Offenbach-Post zu Kostenschätzungen für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes, diecurrently nicht verfügbar sind,

CAB GmbH unsere Stadt - Die besten Lösungen für Ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb
CAB GmbH unsere Stadt unterstützt Unternehmen bundesweit bei der Abwicklung ihrer administrativen und kaufmännischen Aufgaben.






