Frauenbergstraße in Köln wird bis Dezember zur Baustelle mit Sperrungen

Admin User
1 Min.
Ein Bus fährt auf einer Straße mit Gebäuden, Bäumen und Masten im Hintergrund.

Frauenbergstraße in Köln wird bis Dezember zur Baustelle mit Sperrungen

In der Frauenbergstraße hat die Stadt Köln die Bauarbeiten für ein neues Dienstleistungsgebäude der Sparkasse begonnen. Dabei werden Versorgungsleitungen verlegt, was zu vorübergehenden Straßensperrungen und Verkehrsänderungen führt. Die KSTA wird die Anwohnerinnen und Anwohner kontinuierlich über den Baufortschritt und sich ändernde Zufahrtswege informieren.

Ab sofort bis voraussichtlich zum 19. Dezember bleibt der Abschnitt der Frauenbergstraße in Höhe der Hausnummer 22 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Autofahrer werden über Umleitungen durch die Cappeler Straße und die Zeppelinstraße geleitet. Während dieser Zeit gilt entlang der gesamten Straße ein absolutes Parkverbot.

Die Stadt wird regelmäßig über die weiteren Entwicklungen im Baubereich informieren. Die Zufahrt für Geschäfte und Fußgänger bleibt gewährleistet, doch Autofahrer und Busfahrgäste müssen sich auf vorübergehende Routenänderungen einstellen. Bei günstiger Witterung sollen die Arbeiten bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.