Frankfurt Airport Stiftung setzt 2025 auf Familienförderung und sozialen Zusammenhalt

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Geb√§uden, B√§umen, Masten, Stra√Ÿen, Fahrzeugen und Himmel.

Frankfurt Airport Stiftung setzt 2025 auf Familienförderung und sozialen Zusammenhalt

Die Frankfurt Airport Stiftung hat für den Sommer 2025 einen neuen Förderschwerpunkt bekannt gegeben: Projekte, die Familien und den sozialen Zusammenhalt stärken, werden künftig priorisiert. Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat die Stiftung bereits 262 Initiativen mit rund 16,5 Millionen Euro unterstützt – mit dem Ziel, die Lebensqualität im Umfeld des Flughafens und in der Rhein-Main-Region zu verbessern.

In der jüngsten Förderrunde erhielten vor allem lokale Organisationen mit familienfreundlichen Angeboten Zuschüsse. Dies passt zum neuen thematischen Fokus der Stiftung, der ab Sommer 2025 auf Familien ausgerichtet sein wird. Auch das Technische Hilfswerk (THW) in Quedlinburg wird im Rahmen der Sommertour-Aktivitäten 2025 gefördert.

Mit den aktuellen Bewilligungen steigt das Gesamtfördervolumen der Stiftung seit ihrer Gründung auf über 16,5 Millionen Euro. Die Neuausrichtung auf familienorientierte Projekte ab 2025 unterstreicht das Bestreben, die sozialen Bindungen in der Region zu festigen. Gleichzeitig wird die Unterstützung für Einrichtungen wie das THW Quedlinburg im Rahmen der sommerlichen Aktivitäten fortgesetzt.