DHL holt Merck-Managerin Maike Asmussen für Top-Position in der Unternehmenskommunikation

DHL holt Merck-Managerin Maike Asmussen für Top-Position in der Unternehmenskommunikation
Die DHL Group hat Maike Asmussen zur neuen Executive Vice President für Unternehmenskommunikation und -angelegenheiten ernannt. Sie wird das Amt am 1. Januar 2026 antreten und bringt umfassende Erfahrungen in Politik und internationaler Interessenvertretung mit. Das Unternehmen gab die Entscheidung nach ihrer aktuellen Tätigkeit bei Merck bekannt.
Asmussen ist derzeit als Chief Political Officer bei Merck tätig, einem weltweit führenden Wissenschafts- und Technologieunternehmen. Vor ihrem Wechsel zu Merck bekleidete sie Schlüsselpositionen in deutschen Regierungsinstitutionen, darunter im Hessischen Staatsministerium, im Bundesinnenministerium und im Bundeskanzleramt.
Mit ihrem Wechsel zur DHL Group vollzieht Asmussen den Schritt von der Pharmabranche in die globale Logistik. In ihrer neuen Rolle wird sie die Unternehmenskommunikation und -strategie verantworten und dabei auf ihre Expertise in Regierung und Lobbyarbeit zurückgreifen. Der offizielle Amtsantritt erfolgt zu Beginn des Jahres 2026.

CAB GmbH unsere Stadt - Die besten Lösungen für Ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb
CAB GmbH unsere Stadt unterstützt Unternehmen bundesweit bei der Abwicklung ihrer administrativen und kaufmännischen Aufgaben.

3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel
3.000 Euro für mehr Würde: MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel - MÜPRO unterstützt die Wiesbadener Tafel mit 3.000 Euro.

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung in der Dusche.

5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer
5000 Euro gegen stille Armut im Klassenzimmer -







