„Der Hexentrank“ begeistert Familien im Staatstheater Wiesbaden bis Silvester

Admin User
1 Min.
Eine Bühne mit einem geschmückten Weihnachtsbaum, zwei Schneemannpuppen, einem Fernseher auf einem Tisch, einem roten Teppich, zwei Türen, Fotorahmen an der Wand und dem Text "OPPO" oben.

„Der Hexentrank“ begeistert Familien im Staatstheater Wiesbaden bis Silvester

Am Staatstheater Wiesbaden wird "Der Hexentrank" aufgeführt – eine lebendige Familieninszenierung nach Michael Endes Weihnachtsmärchen. Bis Silvester fast 50 Mal auf dem Spielplan, verbindet die Produktion Humor, Musik und eine sanfte moralische Botschaft für junge Zuschauer. Sogar am 31. Dezember gibt es eine spezielle Vormittagsvorstellung, damit Familien, die früh feiern, dabei sein können.

Das Stück erzählt von einem Zauberer und einer Hexe, die mit finsteren Machenschaften nach Macht streben. Doch ihre Pläne scheitern, als sich die Natur selbst gegen sie wendet. Tiere schließen sich zusammen und überlisten die Schurken – aus dem festlichen Märchen wird so eine ökologische Fabel, ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

"Der Hexentrank" am Staatstheater Wiesbaden bietet Familien eine Mischung aus vorweihnachtlicher Unterhaltung und subtilen Lehren über Verantwortung. Mit der letzten Vorstellung am Silvestervormittag, perfekt für einen familienfreundlichen Jahresausklang, hinterlässt die Inszenierung das Publikum lachend – und vielleicht mit einem neuen Bewusstsein für die Kraft der Natur. Der Erfolg der Produktion steht dabei in auffälligem Kontrast zur anhaltenden Kritik an ihrem Regisseur.