13. Notarzt-Symposium in Bad Hersfeld stärkt lebensrettende Kompetenzen durch Praxis und Austausch

13. Notarzt-Symposium in Bad Hersfeld stärkt lebensrettende Kompetenzen durch Praxis und Austausch
13. Bad Hersfelder Notarzt-Symposium: Austausch und Fortbildung für lebensrettende Einsätze
Kürzlich ging das 13. Bad Hersfelder Notarzt-Symposium zu Ende, das rund 50 Notärztinnen und Notärzte, Rettungsfachpersonal sowie weitere Fachkräfte zusammenführte. Die vom Klinikum Bad Hersfeld, genauer von der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und spezielle Schmerztherapie, organisierte Veranstaltung widmete sich aktuellen Themen der Notfallmedizin. Fachvorträge und praxisnahe Workshops standen im Mittelpunkt des Programms.
Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Stefan Soltész, dem Chefarzt der ausrichtenden Klinik, wurden zentrale Themen wie „Lebensbedrohliche Einsatzlagen (LEBEL)“ und „Taktische Notfallmedizin“ vertieft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer üben in praktischen Simulationen und nutzten den kollegialen Austausch – ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Veranstaltung. Prof. Soltész betonte dabei die Bedeutung der interdisziplinären Zusammenarbeit bei der Bewältigung komplexer Notfallsituationen. Ziel des Symposiums war es, Wissen zu vermitteln und lebensrettende Maßnahmen für kritische Momente einzuüben. Die Landesärztekammer Hessen zertifizierte die Fortbildung mit 11 Weiterbildungspunkten.
Nach dem gelungenen 12. Notarzt-Symposium dankt das Klinikum Bad Hersfeld allen Referentinnen und Referenten, Teilnehmenden sowie Unterstützern für den Erfolg der Veranstaltung. Die Vorbereitungen für das nächste Symposium, das im kommenden Jahr stattfinden soll, laufen bereits.
Mit seinen expertengeleiteten Workshops und praktischen Simulationen stattete das 13. Bad Hersfelder Notarzt-Symposium die Teilnehmenden mit essenziellen Fähigkeiten und Kenntnissen aus, um Notfallsituationen kompetent zu meistern. Der Erfolg der Veranstaltung unterstreicht das Engagement von Organisatoren, Referenten und Teilnehmenden für die Weiterentwicklung der Notfallmedizin und die Verbesserung der Patientenversorgung. Das nächste Symposium wird diese Dynamik fortsetzen.

Empfang hessischer 'Dignitaries' im Schloss Biebrich
Empfang hessischer 'Dignitaries' im Schloss Biebrich - Rosenkönigin, Weinprinzessin, Apfelweinprinzessin - Der Empfang im Schloss Biebrich.

"Ist es peinlich, einen Freund zu haben?" - Vogue-Artikel löst heiße Diskussionen aus
Aykut Anhan aka Haftbefehl macht mit der Netflix-Doku "Babo" Furore. Der Offenbacher hat seine eigene Sprache erfunden - teste dein Wissen im Quiz.

Nächster Schritt hin zu einem neuen Verwaltungsgebäude in Obertshausen
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung der Offenbach-Post zu Kostenschätzungen für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes, diecurrently nicht verfügbar sind,

CAB GmbH unsere Stadt - Die besten Lösungen für Ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb
CAB GmbH unsere Stadt unterstützt Unternehmen bundesweit bei der Abwicklung ihrer administrativen und kaufmännischen Aufgaben.






