Rhein-Main Baskets kämpfen um Aufstieg und Meisterschaftsfinale in einem Monat
Amelie BrandtRhein-Main Baskets kämpfen um Aufstieg und Meisterschaftsfinale in einem Monat
Die Rhein-Main Baskets drängen auf den Aufstieg und einen Platz im Finale der Deutschen Meisterschaft. Das Team hat sich bereits eine starke Führung in den WNBL-Playoffs gesichert und steht nun vor einem entscheidenden Doppelfinale in der „Toyota 2. Basketball-Bundesliga“.
Am 25. März gewannen die Rhein-Main Baskets das Hinspiel ihres WNBL-Halbfinales gegen die Basket Girls Rhein-Neckar mit 67:46. Das Rückspiel findet am 1. April in eigener Halle statt. Ein Sieg dort würde sie ins Deutsche Meisterschaftsfinale bringen, das am 29. und 30. April in Hofheim mit den vier besten WNBL-Teams ausgetragen wird.
Im Finale der „Toyota 2. Basketball-Bundesliga“ treffen die Baskets auf BG 74 Göttingen. Das Hinspiel ist für den 8. April um 16:30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen angesetzt, das Rückspiel folgt am 10. April um 16 Uhr in Göttingen. Der Sieger dieser Doppelpartie hält seine Aufstiegschancen in die 1. Bundesliga lebendig.
Für die Rhein-Main Baskets steht ein voller Terminkalender an: Im April warten zwei große Finals. Erfolge in beiden Wettbewerben wären ein bedeutender Schritt für den Verein. Der Aufstieg in die 1. Bundesliga bleibt das große Ziel im Finale der „Toyota 2. Basketball-Bundesliga“.
