24 June 2026, 18:05

Nelson Müllers Schote holt sich 2026 den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich 2026 den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller hat für sein Restaurant Schote im Jahr 2026 erneut einen Michelin-Stern erhalten. Die renommierte Auszeichnung wurde bei der diesjährigen Verleihung im Frankfurter Palmengarten bekannt gegeben. Der Koch zeigte sich sichtlich stolz auf die Leistung seines Teams.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern bereits 2011 in Essen erhalten. Das Restaurant trug die Auszeichnung jahrelang, bis es in die Diepeschrather Mühle nach Bergisch Gladbach umzog. 2025 verlor es den Stern nach dem Standortwechsel.

Bei der Michelin-Stern-Verleihung 2026 feierten Müller und sein Team die Rückkehr der begehrten Auszeichnung. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen zum wiederholten Mal seine beiden Michelin-Sterne.

Nach einem Jahr Pause ist der Michelin-Stern nun wieder an Schote vergeben worden. Die Auszeichnung unterstreicht den Platz des Restaurants unter den Spitzenadressen der deutschen Gastronomie. Müllers Team blickt nun optimistisch in die Zukunft, um den neu errungenen Status zu halten.

Quelle