Kasachstan holt dritte Medaille bei der ISSF-WM in Suhl durch Juniorenteam
Tim RichterKasachstan holt dritte Medaille bei der ISSF-WM in Suhl durch Juniorenteam
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Das Juniorenteam des Landes steuerte zum Erfolg bei und erhöhte die Gesamtzahl auf drei Auszeichnungen bei dem Wettbewerb. Die Schützinnen und Schützen Kasachstans zeigten in mehreren Disziplinen starke Leistungen.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Flinten-Schießen die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb geholt. Asylim Zakiya sicherte sich ebenfalls Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit einer Punktzahl von 554. Rinat Kazachenko steuerte mit Silber im Pistolen-Schießen einen weiteren Medaillenerfolg bei.
Im selben Wettbewerb der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter gewann Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten die Silbermedaille. Ihre Teamkollegin Riya Duggal holte Bronze in derselben Kategorie und erreichte ebenfalls 552 Punkte.
Kasachstan verfügt nun über drei Medaillen bei der Weltmeisterschaft in Suhl. Der jüngste Erfolg des Juniorenteams setzt die starke Serie des Landes fort. Auch Indien feierte Erfolge mit zwei Podestplatzierungen im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter.
