Deutschlandticket startet im RMV: Ab Mai für 49 Euro bundesweit unterwegs
Nico SchulzDeutschlandticket startet im RMV: Ab Mai für 49 Euro bundesweit unterwegs
Das Deutschlandticket ist ab sofort über den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) erhältlich. Es ermöglicht ab dem 1. Mai unbegrenzte Fahrten im gesamten Nah- und Regionalverkehr in Deutschland. Das Ticket gilt in der 2. Klasse für S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge sowie Busse – ausgenommen sind jedoch Fernverkehrsangebote wie ICE, IC, EC, Flixtrain oder Flixbus.
Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat präsentierten den Start des Tickets im RMV-Mobilitätszentrum am Frankfurter Hauptbahnhof. Der Preis beträgt im RMV-Gebiet 49 Euro pro Monat. Erhältlich ist es als Mobileticket über die RMVgo-App oder als E-Ticket im Online-Shop sowie an den Vorverkaufsstellen.
Die Abonnements für das Deutschlandticket beginnen jeweils zum Monatsersten und können bis zum 10. des Vormonats monatlich gekündigt werden. Innerhalb des RMV-Netzes dürfen Inhaber zudem Fahrräder und Hunde kostenlos mitnehmen.
Das Deutschlandticket bietet Zugang zu einem breiten Angebot an Nah- und Regionalverkehrsmitteln und soll Pendlerinnen, Pendlern sowie Gelegenheitsfahrgästen die Reise in ganz Deutschland erleichtern. Weitere Informationen gibt es auf der Sonderseite des RMV unter www.rmv.de/deutschlandticket.
