500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe: Tombola-Spende hilft Bedürftigen in Notlagen
Nico Schulz500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe: Tombola-Spende hilft Bedürftigen in Notlagen
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro von einer Tombola erhalten, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Der Markt, der regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße stattfindet, hatte die Benefizveranstaltung organisiert, um lokale soziale Projekte zu unterstützen.
Die Jubiläumsfeier umfasste eine Sonderverlosung mit 600 Losen und 300 Preisen. Alle Lose wurden verkauft, sodass der volle Betrag für den guten Zweck zusammenkam. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Rödermark-Stiftung setzt sich für Menschen mit sehr begrenztem Einkommen ein. Sie bietet schnelle und flexible Hilfe, die auf die persönlichen Lebensumstände zugeschnitten ist. Gefördert werden können dringende Bedarfe wie Fahrtkosten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die 500 Euro fließen in ein Sozialhilfeprogramm, das Menschen in akuten finanziellen Notlagen unterstützt. Die Arbeit der Stiftung sichert damit unmittelbare Hilfe für existenzielle Ausgaben, wenn andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
